Gegen häusliche Gewalt

Wenn Menschen über Wochen Ausgangsbeschränkungen haben, steigt das Aggressionspotential. Eigentlich sollte sowas überhaupt kein Thema sein! Männer die ja Frau Gewalt antun sind wohl das allerletzte. In der Regel sind diese Männer einfach strukturiert. Ich glaube auch dass das deren Problem ist. Wahrscheinlich ist deren Gehirn nicht ausgestattet, um sich mit sich selbst über einen Zeitraum zu beschäftigen. Ich glaube das ist das Problem, was zur Gewaltbereitschaft führt. Die andere Frage die ich mir stelle ist: Warum zum Teufel geben sich Frauen mit solchen Männern ab? Man kann doch ganz schnell erkennen welche Männer Gewaltpotential haben. Verstehen kann ich es nicht, wie es dazu kommt, dass Frauen sich auf solche Männer einlassen. Aber es ist nun mal so! Ich finde es gut dass für solche Frauen auch anlaufstellen gibt.

Aber natürlich steigt auch das Gewaltpotential gegenüber den Kindern. Das ist natürlich extrem schlimm! Denn Kinder haben gar keine Möglichkeit sich zu wehren. Umso wichtiger ist es, dass es Ausgleichsmöglichkeiten für solch gestresste Familien gibt. Deshalb muss man sich die Frage stellen, wie lange Familien solch langanhaltenden Ausgangsbeschränkungen aushalten können. Es bleibt also abzuwarten wie es nach Ostern weitergehen soll….

Bewertung: 5 von 5.

Ausgangs Beschränkung Ausgangsbeschränkung Corona Coronavirus covid-19 Depression Depressionen Depressiv Familie fotografieren Freizeit Gastronomie Gesundheit Haushalt Impfung kochen Kochgerichte Krankheit Krankheiten Küche Leben Lebensmittel Lockdown Natur Pandemie Politik Politiker Restaurant Satire Sonnenschein Spazieren Tagesblick Tagesnews Transfrau Transfrauen Transgender Transgeschlechtlich Transident Transmenschen Transsexuell Urlaub Wandern Wein Wir bleiben zu Hause Wochenende

2 thoughts on “Tagesblick- Gegen häusliche Gewalt

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: