Unbezahlte Werbung

Gestern bin ich zum Essen eingeladen worden, in ein Restaurant der Gemütlichkeit. Ein ansprechendes Restaurant in Obernburg. Der Karpfen hat deutsche Küche und ist gewiss nicht der billigste vor Ort. Aber das Essen ist sehr ansprechend und schmackhaft. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Service ist für mich bei einem schönen Abend sehr wichtig und leider lässt dieser in vielen Restaurants zu wünschen übrig. Aber nicht so beim Karpfen! Hier ist der Gast wirklich König. Ich habe mich gestern für das Cordon bleu entschieden, war ich dieses sehr selten esse, aber immer wieder gerne. In diesem Fall hat das Cordon bleu auch sehr gut geschmeckt und vorab gab es eine Empfehlung aus der Küche. eine kleine Aufmerksamkeit die ich sehr freundlich fand. Zum Cordon bleu gab es einen frischen Beilagensalat der sehr schmackhaft und appetitlich angerichtet war.

Beilagensalat zum Cordon bleu

Der Salat war knackig und das Dressing alles andere als schwer. Genauso wie ein Salat für mich sein soll. Das Restaurant selbst hat eine gemütliche rustikale Atmosphäre. Wer auf Gemütlichkeit Wert legt, kommt hier bestimmt auf seine Kosten.

Zum Essen ein Glas Rotwein

Zum Essen habe ich mich für einen Rotwein entschieden. Ich trinke sowieso sehr gerne trockene Rotweine und normalerweise er im Winter. Weißweine sind für mich eher ein sommerwein. Aber mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu auch im Sommer Rotwein zu trinken.

Alles in allem war es gestern ein gelungener Abend und ich werde mit Sicherheit gerne wieder Gast im Karpfen sein.

Ausgangsbeschränkung Ausgangs Beschränkung Corona Coronavirus covid-19 Depression Depressionen Depressiv Familie fotografieren Freizeit Gastronomie Gesundheit Haushalt Impfung kochen Kochgerichte Krankheit Krankheiten Küche Leben Lebensmittel Lockdown Natur Pandemie Politik Politiker Restaurant Satire Sonnenschein Spazieren Tagesblick Tagesnews Transfrau Transfrauen Transgender Transgeschlechtlich Transident Transmenschen Transsexuell Urlaub Wandern Wein Wir bleiben zu Hause Wochenende

2 thoughts on “Das perfekte Cordon bleu – Essen in gemütlicher Atmosphäre – Gute Restaurants

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: