Ein gutes Glas Rotwein mag ich sehr gerne am Abend genießen. Eigentlich trinke ich am liebsten einen leckeren Primitivo. Allerdings habe 7ch in diesem Fall noch ein Geschenk welcher auch getrunken werden muss. Bin mal gespannt wie der Frankenwein schmeckt. Heute habe ich einiges gemacht. Das klappt nicht immer so 6nd schon gar nicht erst Montags. Wie ihr ja wisst, ist meine Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Meist geht nur wenig und dementsprechend auch langsam. Nun ja, damit muss ich Leben. Manche haben es noch schwerer und deshalb möchte ich auch nicht jammern. Im übrigen bringt jammern mich auch nicht weiter. Davon werden meine Akkus auch nicht voller. Im Gegenteil das blockiert nur!

Aber auf den heutigen Abend freue ich mich. Ich werde mir einen schönen Film anschauen und dabei den Wein genießen. Und wenn es dann richtig gut wird, schlafe ich heute Nacht vielleicht sogar mal durch. Oft werde ich in der Nacht wach und dann war es das mit dem weiterschlafen. Das ist voll blöd, weil ich dann morgens erstmal total fertig bin. Mein Gehörsturz lässt mich im Moment auch in Ruhe und das ist natürlich auch super. Wenn ich meine Ruhe habe und den Tag für mich gestalten kann komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Es darf halt kein Stress aufkommen. Das ist absolutes Gift für mich. Bei Stress kommt schnell der Depressionsschub und dem muss ich unbedingt aus dem Weg gehen. Das klappt in der Regel auch ganz gut solange ich meinen Tag für mich so gestalten kann wie z.b. heute.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Abend!

Bewertung: 5 von 5.

I like to enjoy a good glass of red wine in the evening. Actually, I prefer to drink a delicious Primitivo. However, in this case 7ch still has a present which must also be drunk. I’m curious how the Franconian wine tastes. I did a lot today. It doesn’t always work that way and especially not even on Mondays. As you know, my performance is limited. Most of the time there is only little that is possible and accordingly slow. Well, I have to live with that. Some have it even more difficult and that’s why I don’t want to complain. Besides, whining doesn’t get me any further. My batteries don’t get full from it either. On the contrary, it only blocks!

But I’m looking forward to tonight. I’m going to watch a nice movie while enjoying the wine. And if it turns out to be really good, I might even sleep through tonight. Often I wake up during the night and then it was that of going back to sleep. That’s totally stupid because then in the morning I’m totally exhausted. My hearing loss is leaving me alone at the moment and that’s great too, of course. When I have my peace and quiet and can organize the day for myself, I actually get by quite well. There must be no stress. This is absolute poison for me. When I’m stressed, the depression flares up quickly and I absolutely have to avoid it. That usually works quite well as long as I can organize my day for myself like e.g. today.

With this in mind, I wish all readers a wonderful evening!

2 thoughts on “Den Tag mit einem guten Wein beenden

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: