Linkbeitrag von tagesblick.bayern

Mit Hörgeräten klappt es besser

Tagesblick 16.05.2021.png


#Spaziergang #Hörgeräte #Natur 

Wenn mir schwindelig ist, lege ich meine Hörgeräte an. An Tagen, an dem ich Tinnitus und Schwindel plagt helfen mir meine Hörgeräte weiter. Sie helfen zwar nicht gegen den Schwindel aber wirken gegen den Tinnitus an und das wiederum steckt mein Wohlbefinden. Dann ist es auch meist so, dass es mit dem schwindelattacken besser ist. Vor allem möchte ich dem Gehörsturz aus dem Wege gehen. Den habe ich auch schon oft gehabt und ich habe Angst dass ich irgendwann gar nichts mehr höre. Das wird blöd!

Auf jeden Fall habe ich mir die Jacke angezogen und bin ein wenig vor die Tür gegangen. Schnelle Drehung versuche ich zu vermeiden weil ich dann immer recht wackelig auf den Beinen bin. Komisch ist auch, dass ich Gleichgewichtsstörungen an leichten Abhängen habe, an denen ich entlang laufen. Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden warum das so ist und ich wäre froh wenn mir das jemand mal sagen könnte. Also es wäre ganz gut wenn ein Arzt mal genau sagen kann das und das sind die Ursachen. Und das bitteschön nicht nur sagt, sondern auch mal auf Papier bringt. Ich kann ja irgendwie damit leben, weil ich das schon über 11 Jahre habe. Mir wäre es aber einmal wichtig einen richtigen Befund zu bekommen. Mir bringt das ja auch nichts wenn in so einem Befund drin steht, dass ich Drehschwindel habe. Das weiß ich mittlerweile ja auch und das muss mir nicht noch ein Arzt sagen. Da brauche ich mal genaue Ursachen Erkenntnisse. Dieses würde mir dann auch bei Kassenleistungen weiterhelfen. Weil letztendlich wollen diese immer detaillierte Befunde haben. Und genau das ist gar nicht mal so einfach, von einem Arzt einen detaillierten Befund zu bekommen. Aber genau da bin ich jetzt dran. Morgen habe ich meinen weiteren Termin beim Neurologen. Ich bin schon jetzt gespannt wie es weitergeht!

(Dieser Text wurde mit einem Sprachassistenten geschrieben und eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen)

#Walk #hearing aids #nature

When I feel dizzy, I put on my hearing aids.  My hearing aids help me on days when I have tinnitus and dizziness.  They don’t help against dizziness but work against tinnitus and that in turn affects my well-being.  Then it is usually the case that the vertigo attacks are better.  Above all, I want to avoid hearing loss.  I’ve had it many times and I’m afraid that at some point I won’t hear anything anymore.  This is going to be stupid!

In any case, I put on my jacket and walked a little outside the door.  I try to avoid quick turns because then I’m always quite shaky on my feet.  It’s also funny that I have imbalances on easy slopes that I walk along.  I still haven’t found out why that is so and I would be happy if someone could tell me.  So it would be very good if a doctor could say exactly that and these are the causes.  And please not only say that, but also put it on paper.  I can somehow live with it because I’ve had it for over 11 years.  But it would be important for me to get a correct diagnosis.  It doesn’t do me any good if such a finding says that I have vertigo.  I know that now and I don’t have to be told by a doctor.  I need precise causes and findings.  This would then also help me with cash benefits.  Because in the end they always want detailed results.  And that’s exactly what it’s not that easy to get a detailed report from a doctor.  But that’s my turn now.  Tomorrow I have another appointment with the neurologist.  I am already curious how it will go on!

(This text was written with a voice assistant and I apologize for any errors)

Tagesblick – 17:54:49 @ GesundheitTagesblick | Kommentar hinzufügenDie Inzidenz in Deutschland fällt weiter »

Neueste 5 Einträge

Letzte 5 Kommentare

Archiv

2021:Januar | Februar | März | April | Mai2020:Dezember

Kategorien

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: