Ich habe jetzt gelesen, dass die Grünen in Sachsen-Anhalt sich an einer Kenia-Koalition nicht beteiligen wollen. Da habe ich mich gefragt was hat Kenia mit Sachsen-Anhalt zu tun und warum machen die Grünen da nicht mit? Die Grünen sind doch sonst dafür dass alles multikulti ist und warum nicht mal ein bisschen Kenia in Sachsen-Anhalt.

Ich habe mir dann erklären lassen, das Kenia überhaupt nicht mit der Koalition zu tun habe. Bei dem Zusammenschluss einer solchen Koalition ist die Nationalfahne von Kenia gemeint bzw die Farben. Habe ich mir gedacht das ist ja prima! Jetzt muss ich auch noch alle Nationalfahnen der Welt kennen, um zu wissen welche Partei in Deutschland mit anderen eine Koalition bildet. Da haben sich wohl wieder irgendwelche vermeintlich schlauen, also ganz schlaue Menschen, sich was besonderes ausgedacht. Da bin ich ja schon gespannt welche Nationalfahne unsere zukünftige regierende Bundespartei ist……

(Dieser Text wurde mit einem Sprachassistenten geschrieben und eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen)


I have now read that the Greens in Saxony-Anhalt do not want to participate in a Kenya coalition. I asked myself what does Kenya have to do with Saxony-Anhalt and why aren’t the Greens involved? The Greens are otherwise in favor of everything being multicultural and why not a little Kenya in Saxony-Anhalt.

I then had someone explain to me that Kenya had absolutely nothing to do with the coalition. In the case of such a coalition, the national flag of Kenya is meant or the colors. I thought that’s great! Now I also have to know all the national flags in the world to know which party in Germany forms a coalition with others. Some supposedly clever, i.e. very clever people, have probably come up with something special again. I’m curious which national flag will be our future governing federal party ……

(This text was written with a voice assistant and I apologize for any errors)

3 thoughts on “Was zum Teufel ist eine Kenia Koalition

  1. Ich schicke dir gleich zum Üben etwas hinterher, die mögliche Deutschland -Koalition wird auch nicht zustande kommen. Die Farbe Gelb schießt solch ein Bündnis aus , so wie es heute in den Nachrichten zu hören war.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: