Man glaubt es kaum wie schnell die Haut reagiert, wenn man eine Pflaster Allergie hat. In diesem Fall war ein Pflaster nur ca 45 Minuten auf der Haut. Und es ist egal ob es ein braunes oder weißes Pflaster ist. Denn es heißt ja immer dass die weißen Pflaster milder zur Haut wehren. Aber in diesem Fall macht es keinen Unterschied!

Pflasterallergie

So sieht das dann aus bei mir. Wenn das Pflaster einen oder mehrere Tage auf der Haut bleiben würde, dann würde die Haut Blasen bilden und die Haut würde sich beim Abziehen des Pflasters lösen. Das ist eine schmerzhafte Sache! Zwar erholt sich die Haut wieder und bislang habe ich keine Narbenbildung an den Stellen wo ich über längere Zeit Pflaster tragen musste. Aber dennoch ist es extrem unangenehm. Bei Operationen muss ich deshalb immer das angeben, und damit ich nicht völlig zu pflastert werde. Aber manchmal geht es eben nicht anders und dann muss ich da durch. Deshalb versuche ich auch immer so schnell wie möglich mich von Pflastern zu befreien. Aber auf dem Bild kann man sehen was Pflaster in kurzer Zeit bei mir bewirken……

(Dieser Text wurde mit einem Sprachassistenten geschrieben und eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen)


It is hard to believe how quickly the skin reacts when you have a plaster allergy. In this case a plaster was only on the skin for about 45 minutes. And it doesn’t matter whether it is a brown or white plaster. Because it is always said that the white plasters protect the skin more gently. But in this case it doesn’t matter! That’s what it looks like with me. If the patch were left on the skin for a day or more, the skin would blister and the skin would come off when the patch was peeled off. It is a painful thing! The skin is recovering and so far I have not had any scarring in the areas where I had to wear plasters for a long time. But it’s still extremely uncomfortable. That is why I always have to indicate this during operations, so that I am not completely paved. But sometimes there is no other way and then I have to go through it. That’s why I always try to get rid of the band-aid as quickly as possible. But in the picture you can see what plaster does for me in a short time ……

(This text was written with a voice assistant and I apologize for any errors)

2 thoughts on “So sieht eine Pflasterallergie aus wenn ein Pflaster nur kurz mit der Haut in Verbindung ist

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: