Wahnsinn was gestern in unserer Region für ein Unwetter war. Es hat gedonnert geblitzt und gehagelt. Zudem war der Regen so stark das zum Teil Autos weggespült worden sind. Sintflutartig ging es in Mömlingen zu. Ich bin heute mit meinem Shoprider Richtung Memmingen gefahren und wollte mal sehen wie es heute aussieht. Doch da wo ich entlang gefahren bin konnte man nur noch feststellen dass das Wasser ablief.

Shoprider
Shoprider

Wege und Unterführungen waren wieder befahrbar. Aber wohlgemerkt, auch nur an den Stellen an denen ich entlang gefahren bin. Es gibt wohl andere Gebiete da sieht es noch sehr schlimm aus. Vor allem tun mir die armen Leute leid in die so viel Schaden an dem Sturm genommen haben.

Das Hochwasser fließt ab

Es ist unglaublich aber es sieht so friedlich im Moment aus dass man gar nicht glauben kann was gestern los war! Im Moment ist es natürlich wieder heiß und die Sonne scheint. Es ist tropisch schwül und das nächste Unwetter kündigt sich an. Es soll mit Gewitter Donner und Regen heute weitergehen. Zumindest im Süden von Deutschland. Ich bin gespannt was als nächstes wieder kommt!

Entlang am Main
Entlang am Main

Und man glaubt es kaum, aber ich bin gerade zu Hause wieder angekommen und der Himmel verändert sich. Kein schönes blau wie auf diesem Bild, sondern der Himmel wird ganz dunkel. Und während ich diesen Beitrag hier schreibe geht es auch schon wieder los. Extrem starker Regen mit Gewitter. Grundsätzlich bin ich bei solchen Wetter Pro nicht im Erdgeschoss zu wohnen und schon gar nicht im Keller. Wohl denen die keine Souterrain-Wohnung haben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: