Es ist gut wenn man Freunde hat auf denen man zählen darf. Ich bin froh dass ich Freunde habe in den ohne Freunde kann es nicht gehen. Freunde gehören zum Leben dazu und schützen vor Vereinsamung. Ich bin froh Freunde zu haben die mich immer wieder mitziehen. Manchmal kann ich mich gar nicht aufraffen irgendetwas zu tun und da ist es gut wenn Freunde sagen: „wir machen das jetzt einfach!“

It’s good to have friends you can count on. I am glad that I have friends in the one cannot go without friends. Friends are part of life and protect against loneliness. I’m happy to have friends who keep pulling me along. Sometimes I can’t bring myself to do anything and it’s good when friends say: „We’ll just do it now!“

Es tut ja auch ganz gut. Und trotzdem, verfällt man immer wieder ins gleiche Muster und es fällt schwer in die Gänge zu kommen. Aber im Laufe der Zeit lernt man damit umzugehen. Es bringt ja auch nichts darüber zu grübeln, und da man sonst nur weiter in das depressive Loch hinein fällt. Einfach nicht zu viele Gedanken machen, dass man weniger schafft als andere. Sondern sich mehr darüber freuen was man schafft. Und sei es dass es nur ein schöner Tag mit Freunden war.

It is also very good. And yet, you always fall into the same pattern and it is difficult to get going. But over time you learn to deal with it. There is no point in brooding about it, and otherwise one will only fall further into the depressive hole. Just don’t worry too much that you can do less than others. Rather, you are more happy about what you can achieve. Even if it was just a nice day with friends.

3 thoughts on “Den Tag mit einer #Freundin verbringen

  1. Glückwunsch zu deinen Freunden! Ich gestehen, dass ich damals (fast 50 Jahre her und das Outing der/des Betroffenen (in) lässt sich heute noch googlen, damit nicht zurecht kam. Fairerweise kam die Info „davor“. Als „Freundin“ hätten ich sie behalten sollen..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: