Ich habe begonnen über meine Biografie zu schreiben. Dabei ist mir eine schöne Erinnerung ins Gedächtnis gerufen worden. Und zwar musste ich an die Sommerurlaube denken mit meinen Eltern und meinem Bruder. Die ersten zwölf Jahre meines Lebens sind wir jeden Sommer für 4 Wochen ins Stubaital gefahren und haben unseren Urlaub auf einem Bauernhof verbracht. Es war für uns Kinder wie ein Abenteuerurlaub. Das Stubaital damals konnte man mit dem heutigen Stubaital nicht vergleichen. Heute ist sehr viel Natur nach meinem Empfinden zerstört worden durch den Skitourismus. Viele Seilbahnen die man heute dort sieht gab es damals nicht. In den heutigen Schneisen der Seilbahn gab es damals Wälder und Felder. Dennoch ist auch heute das Stubaital eine Reise wert für alle Wanderfreunde.

I started writing about my biography. I was reminded of a beautiful memory. I had to think about the summer vacation with my parents and my brother. For the first twelve years of my life we ​​went to the Stubai Valley for 4 weeks every summer and spent our vacation on a farm. For us children it was like an adventure vacation. The Stubai Valley at that time could not be compared with today’s Stubai Valley. Today, in my opinion, a lot of nature has been destroyed by ski tourism. There weren’t many cable cars that you can see there today. At that time, there were forests and fields in the cable car’s aisles. Nevertheless, the Stubai Valley is still worth a visit for all hiking enthusiasts.

Ausblick auf die Kirche von Telfes und die Stubaier Alpen

Das Stubaital und der kleine Ort Telfs ist für mich ein Stück Heimat. Mir wurde erzählt dass ich dort gezeugt wurde und auch das Laufen dort gelernt habe. Und da ich dort die ersten 12 Jahre meines Lebens den Sommer verbringen durfte, ist das Stubaital mit mir verwurzelt. Es ist quasi ein Teil meines Lebens! Wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke, überkommt mich eine Behaglichkeit. Das Stubaital ist in meinen Gedanken mein sicherer Ort! In meinen Erinnerungen an diese Zeit gibt es da nur Gutes und schönes. Keine schlechten Erfahrungen! Es ist schön an diese Zeit zu denken.

The Stubai Valley and the small town of Telfs are a piece of home for me. I was told that I was conceived there and learned to walk there. And since I was allowed to spend the summer there for the first 12 years of my life, the Stubai Valley is deeply rooted in me. It’s kind of a part of my life! When I think back to that time today, I feel at ease. The Stubai Valley is my safe place in my mind! In my memories of that time there is only good and beautiful. Not a bad experience! It is nice to think of this time.

2 thoughts on “Kindheitserinnerungen im Stubaital

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: