Das Wetter spielt mit und ich werde gleich mit meinem Mobil etwas spazieren fahren. Ich brauche unbedingt etwas frische Luft! Es ist momentan nicht zu heiß und ganz angenehm!

The weather cooperates and I’ll be taking my mobile for a walk in a moment. I really need some fresh air! It’s not too hot at the moment and very pleasant!

Unterwegs mit dem Shoprider
Unterwegs mit dem Shoprider

Ich habe meinen kleinen Senioren Quad aufgeladen und es kann gleich losgehen. Dann heißt es ab zum Malen und etwas die Mainpromenade zu genießen. Dort kann man gut etwas entlanglaufen und die Schwäne beobachten. Es sind extrem viel Kanada Schwäne dieses Jahr bei uns. Das hat schon in den letzten Jahren zugenommen und langsam nimmt das Ganze Ausmaße an. Es gibt Stellen an den man nicht mehr wirklich entlang laufen kann, da dort überall Kot von den Gänsen herumliegt. Und mit dem Seniorenmobil macht es dann auch nicht wirklich Spaß weil der ganze Mist im Profil der Reifen hängen bleibt. Aber das ist nun mal die Natur! Es gibt Stellen an denen die Kanadagänse nicht sind. Dort kann man gut entlang laufen oder fahren….

I’ve charged my little senior quad and I’m ready to go. Then it’s time to paint and enjoy the Main promenade. There you can walk a bit and watch the swans. There are a lot of Canada swans with us this year. That has already increased in the last few years and slowly the whole thing is taking on proportions. There are places where you can no longer really walk because there is droppings from the geese everywhere. And with the senior citizen’s mobile it isn’t really fun either because all the crap gets stuck in the tread of the tires. But that’s nature! There are places where the Canada geese are not. There you can walk or drive along well …

2 thoughts on “Gleich geht es mit meinem Shoprider auf Tour

  1. Das sieht nach einem tollen Gefährt aus! Ich freue mich für Dich, denn es gibt Dir bestimmt Freiheit und Selbstbestimmung. Wenn ich etwas in meinem Leben verpasst habe, dann ist es den Führerschein zu erwerben. In meinem Alter bin ich nicht mehr so gut zu Fuss, und DER MANN fährt nicht mehr gerne mit dem Auto. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Gefährt. Alles Liebe Elisa

    1. Vielen Dank, und tatsächlich hilft so ein Seniorenmobil beim fortkommen. Vor allem dann, wenn es an bestimmten Tagen mir nicht so gut geht. Es gibt aber Gott sei Dank auch Tage wo bei mir alles in Ordnung ist und ich gut zu Fuß sein kann. Das schöne an dem Seniorenmobil ist, dass man dafür auch keinen Führerschein braucht. Ich kann dir so etwas nur empfehlen und es ist kinderleicht zu fahren….

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: